Online Geld Verdienen - Potenzial Erkennen Und Durchstarten!

 

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Online Erfolg garantiert - Der heilige Gral

Wer Online Geld verdienen möchte, sollte sich über eines im Klaren sein:

Gute Klickraten im Online-Business sind nur die halbe Miete.

Wichtiger ist es, aus den Interessenten anschließend Kunden oder Käufer zu machen. Eine Aufgabe, die weniger vom Werbemittel, als von der Landingpage bewältigt werden muss.

Zielgruppengesteuerte Landingpages mit der entsprechenden Kundenansprache sind eine Wissenschaft für sich. Doch wer weiß, wie es geht, kann die Kauf- oder Anmelderate zu einem Newsletter schnell verdoppeln. So garantieren Sie Ihren Online Erfolg:


Kunden wollen schnell Informationen.

Wer Online Erfolg haben will, muss werben - soviel ist klar. Kostenlose Internet-Promotion ist das Mindeste, was Sie tun sollten. Ihre Werbung könnte auch im Low Cost Segment angesiedelt sein (z.B. do-it-yourself Suchmaschinen-Optimierung, Pay-Per-Click oder ein Eintrag in das DMOZ-Verzeichnis) oder sich im moderaten Preissegment bewegen (Standalone Email-Verteiler buchen, Bannerwerbung einkaufen oder Pressemarketing betreiben).

 

Unglücklicherweise verlinken viele Online-Händler ihre Werbung direkt mit der Startseite des eigenen Angebots. Dies ist ein großer Fehler. Denn die durchschnittliche Startseite liefert meist keinen klaren Weg zum gerade beworbenen Produkt und bietet stattdessen ein halbes Dutzend Trampelpfade zu verschiedensten Informationen. Der Kunde wird schnell das Weite suchen.
 

Mit guten Landingpages kann jeder online Geld verdienen.

Demgegenüber gibt es sogenannte Landingpages, welche speziell für den Verkauf einzelner Produkte erstellt werden. Viele Webmaster verwechseln jedoch Werbeanzeigen und Landingpages, zwischen beiden bestehen grundlegende Unterschiede.
 
Die Aufgabe der Werbung ist es, Aufmerksamkeit zu erzeugen, Interesse zu wecken und den Interessenten dazu zu bewegen, den Banner oder Hyperlink anzuklicken. Werbung sollte niemals (!) entworfen werden, um Verkäufe abzuschließen. Sogar große, Unternehmen mit gut bezahlten Werbeagenturen verschwenden ihr Budget auf diese Art und Weise und mindern so ihren Online Erfolg.

 Online Erfolg ist von vielen kleinen Nuancen abhängig.

Um eine effektive Landingpage auf die Beine zu stellen, muss diese bestimmten Kriterien entsprechen und einige wichtige Fragen beantworten:

 

  1. Ist Ihre überschrift aus dem Werbemittel abgeleitet (also von wo der User kommt)?
  2. Sieht Ihre Zielperson sofort den Nutzen (Was ist für mich drin)?
  3. Fesseln Sie den Leser mit emotional aufgeladenen Texten? (hypnotische Befehle schreiben)
  4. Bringen Sie aktuelle Informationen aus der entsprechenden Branche? (Expertenstatus zeigen/beweisen)
  5. Führen Sie den Leser durch die emotional aufgeladenen Texte zum Reagieren? (Call-to-Action)
  6. Sagen Sie deutlich, was Ihre Zielperson tun soll? (Call-to-Action)
  7. Passen Sie Text und Gestaltung dem Internet an? (kurze Textpassagen, Bullets)
  8. Überzeugen Sie mit Testimonials? (Beweise von anderen Kunden)
  9. Stimmen Farben, Links und Knöpfe mit der Web-Logik überein? (Farbpsychologie, Usability)
  10. Schreiben Sie einfach, klar und auf Kunden-Niveau? (schreiben wie an einen guten Freund)
  11. Lassen sich Ihre Texte schnell erfassen: Stimmen die Schriftgrößen? (einfache, kurze Wörter und Sätze)
  12. Bieten Sie einfaches Sofort-Antworten/-Bestellen? (als Eyecatcher hervorheben)


Online Geld verdienen - Psychologie ist gefragt!


Checkliste für konversionstarke Landingpages

    * Gesichter, Bilder und Ecover für Visualisierung nutzen
    * Email abfragen um Verteiler aufzubauen
    * handgeschriebenen Text einbauen, z.B. für Garantie
    * Landingpage gleich Brücke zwischen Werbung und Verkauf
    * Keine Hauptnavigation, Login oder Suche - Seite minimal
    * sagen, was der User machen soll und wie lange es dauert
    * Anreize schaffen und Kauf versüßen
    * Vorteile für den Nutzer herausstellen
    * Zeitlimits für Angebot einbauen
    * Testimonials und Meinungen anderer Nutzer veröffentlichen
  
    * möglichst große Glaubwürdigkeit und Vertrauen aufbauen
    * klar und ohne Ablenkungen, kurze präzise Sätze / Wörter
    * Reduktion auf das wesentliche, Aufzählungen (Bullets)
    * Kaufargumentee + Geld-zurück-Garantie anbieten
    * Verlangen schaffen und Kaufhandlung positiv unterstützen
    * zur Handlung auffordern ...klicken Sie hier... ...machen Sie...

Noch ein Tipp: Studieren Sie die Landingpages hinter den Adwords-Anzeigen. Tun Sie dies lange genug, werden Sie den roten Faden erkennen und wissen, was funktioniert und was nicht.

Wenn Sie all dies beachten, verfeinern und ständig verbessern, steht Ihrem Online Erfolg nichts im Wege.

Paul Wagner

9.1.10 18:21
 


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